Kaminbrand am Bahnweg in Marthalen


Zugriffe 924
Einsatzort Details

Bahnweg, 8460 Marthalen
Datum 22.02.2019
Alarmierungszeit 18:04 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Zug Marthalen
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

In Sichtweite des Feuerwehrgebäudes Marthalen ereignete sich am Freitagabend 22.02.2019 kurz nach 18 Uhr ein Kaminbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren Flammen, welche aus dem Kamin schlugen, gut sichtbar. Mit Druckleitungen im Oekonomiegebäude sicherten die Feuerwehrleute die Situation. Über die Autodrehleiter wurde die Schadensbegrenzung von aussen unterstützt. In Zusammenarbeit mit einem Kaminfeger wurde der Russ aus dem Kamin entfernt. Rund zwei Stunden später konnte das Gebäude wieder dem Eigentümer übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm