Brand Lieferwagen auf A4


Zugriffe 1517
Einsatzort Details

Autobahn A4, 8461 Oerlingen
Datum 03.03.2020
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Stützpunktzug Weinland
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Kurz nach 17 Uhr am Dienstag, 3. März 2020 wurde der Einsatzleitzentrale ein brennender Lieferwagen auf der A4 gemeldet. Als kurze Zeit später die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand der Lieferwagen bereits in Vollbrand. Mit 2 Schnellangriffleitungen und einer Druckleitung konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Lärmschutzwand wurde jedoch durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Vollsperrung der Autobahn konnte nach kurzer Zeit wieder aufgehoben und der Verkehr auf der Überholspur geführt werden. Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten mussten die Weinländer jedoch noch bis kurz vor 20 Uhr vor Ort bleiben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm