Brand von Strohballen unter Überdachung, Marthalen


Zugriffe 1131
Einsatzort Details

Sunnehof, 8460 Marthalen
Datum 13.01.2021
Alarmierungszeit 01:07 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Zug Marthalen
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Nach 1 Uhr früh am 13. Januar 2021 fingen aus noch ungeklärten Gründen auf dem Sunnehof in Marthalen Strohballen unter einer Überdachung Feuer. Die schnell vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Weinland konnten die angrenzenden Gebäude schützen und mit Hilfe von Pneuladern das brennende Stroh entfernen und auf umliegenden Äckern verteilen. Durch den umsichtigen Einsatz konnte verhindert werden, dass Menschen und Tiere zu Schaden kamen, auch konnten alle Gebäude vor den Flammen geschützt werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm