Brand Bobcat mit Mulcher in Wald


Zugriffe 689
Einsatzort Details

Hörndlispitz, 8460 Marthalen
Datum 20.08.2021
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Zug Marthalen
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Am Vormittag des 20. August 2021 war ein Arbeiter mit Mulchen im Gemeindewald beschäftigt. Der Bobcat, an welchen der Mulcher angehängt war, begann aus noch ungeklärten Gründen zu brennen. Sofort bot der Forstarbeiter die Stützpunktfeuerwehr Weinland auf, welche kurze Zeit später das Waldstück erreichte und unter Atemschutz das brennende Gefährt löschen konnte. Auch konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf die Vegetation ausbreiteten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm